TE – Fahrzeugbergung

Klippitzthörl Passhöhe

Datum

01. Jänner 2023

Alarmierung

12:28 Uhr

Sirenenalarm

AST 1

 

Stärke

15

Weitere Wehren

Weitere Kräfte

Polizei

Vorgefundene Lage:

Einsatzmeldung LAWZ: T1 L91 Klippitztötl Straße Km Hüttenberg

Als wir an der gemeldeten Einsatzstelle ankamen konnten wir dort kein Unfallgeschehen feststellen. Nach telefonischer Rücksprache mit den den Notruf meldenden Personen wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle an einer ganz anderen Stelle befand als am Telefon angegeben.

Da der Weg zur Einsatzstelle stark vereist war mussten zuerst an beiden Fahrzeugen Ketten angelegt werden. War ursprünglich nur ein verunfalltes Fahrzeug gemeldet worden, stellte sich bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle heraus, dass insgesamt 3 PKW beteiligt waren. Nach einem 3,5 stündigen Einsatz konnten wir alle 3 Fahrzeuge wieder auf die L91 bringen.

Einsatzleiter:  BI PIROLT Wolfgang jun.

Einsatzende:   17:00 Uhr

Einsatzort:

Einsatzbilder: